De Äggsbärden in der Clubliga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus chessmail Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(1.Runde)
(2.Runde)
Zeile 82: Zeile 82:
 
|2
 
|2
 
|[http://chessmail.de/~GrafRaymond GrafRaymond]
 
|[http://chessmail.de/~GrafRaymond GrafRaymond]
|
+
|1
 
|
 
|
 
|herbi (~1370)
 
|herbi (~1370)
Zeile 105: Zeile 105:
 
|-
 
|-
 
|Ergebnis
 
|Ergebnis
|4
+
|5
 
|
 
|
 
|
 
|
Zeile 111: Zeile 111:
 
|}
 
|}
  
Unsere nächste Runde bescherte uns Fernschach 09 II. Für diese Mannschaft ist es die erste Runde des Turniers, weshalb wir wenig über ihre wahre Stärke wussten. Doch bereits nach 10 Tagen hat Erhard schon nach 16 Zügen den ersten Sieg eingefahren und wir waren sehr zuversichtlich. Dann gewann auch noch unser zweiter Schnellspieler Kleiner_Muck seine Partien schnell und überzeugend durch ein schönes Matt bzw. Aufgabe des Gegners bei Materialnachteil. Kurz danach stellte Hardi durch einen weiteren überzeugenden Sieg durch ein schönes Dame-Läufer-Matt auf 4:0. Fernschach 09 II hatten wir an diesem Zeitpunkt schon fast im Sack !
+
Unsere nächste Runde bescherte uns Fernschach 09 II. Für diese Mannschaft ist es die erste Runde des Turniers, weshalb wir wenig über ihre wahre Stärke wussten. Doch bereits nach 10 Tagen hat Erhard schon nach 16 Zügen den ersten Sieg eingefahren und wir waren sehr zuversichtlich. Dann gewann auch noch unser zweiter Schnellspieler Kleiner_Muck seine Partien schnell und überzeugend durch ein schönes Matt bzw. Aufgabe des Gegners bei Materialnachteil. Kurz danach stellte Hardi durch einen weiteren überzeugenden Sieg durch ein schönes Dame-Läufer-Matt auf 4:0. Und das 5:0 besorgte uns der Graf dann in seiner Weißpartie, die er durch überwältigenden Materialvorteil durch Aufgabe gewinnen konnte. Bereits nach 20 Tagen fuhren wir so schon unseren ersten (halben) MP ein.
  
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version vom 20. Februar 2017, 11:41 Uhr

Die erste Clubligasaison ist die Saison 2017. Wir treten mit einer Mannschaft in der 4.Liga-Gruppe 4 an.In dieser Liga spielen 5 Teams, es gibt einen Aufsteiger und keinen Absteiger. Viel Erfolg !

De Äggsbärden (DeÄ1)

Hardi2000
GrafRaymond
Kleiner_Muck
Schachschwachi (ML)
freddy250

CLUBLIGA/2017 1. Liga 2. Liga Gruppe 1 2. Liga Gruppe 2 3. Liga Gruppe 1 3. Liga Gruppe 2 3. Liga Gruppe 3 3. Liga Gruppe 4
___ ___ ___ ___ 4. Liga Gruppe 1 4. Liga Gruppe 2 4. Liga Gruppe 3 4. Liga Gruppe 4


Wichtig: Spiele nach Spielstart möglichst sofort hier melden !




1.Runde

Brett De Äggsbärden w s Fairplay III
1 Hardi2000 1 1 fraesgott_andi (~1240)
2 GrafRaymond 1 1 RemusJohn (~1600)
3 Kleiner_Muck 1/2 1 Rolli11 (~1620)
4 Schachschwachi 1 SG1951SON (~1470)
5 freddy250 0 0 Oberlooser (~1480)
Ergebnis 6,5 SIE GER 2,5

Unser erstes Duell in der Clubliga brachte uns den Gegner Fairplay 3. Vom Papier her waren wir leichter Favorit, vor allem an den hinteren beiden Brettern. Nach 12 Tagen standen dann alle Partien. Da Erhards Gegner irgendwie in der Versenkung verschwunden war bekam er noch einen Neuen vermeintlich deutlich schwächeren, gegen den er noch mittr Januar die Weißpartie gewinnen und uns so nach vorne bringen konnte. Am letzten Januartag gab es dann einen Donner von beendeten Partien. Während Erhard auch bei der zweiten Partie seinen Vorteil in den Sieg ummünzen konnte, remisierte Kleiner_Muck in einem remisen Turmendspiel mit einem Mehrbauern. Das Highlight des Tages war dann eindeutig das Partieende unseres Grafen, der seinen Gegner im 15. Zug wunderschön in der Mitte des Brettes Matt gesetzt hat. Und wir führten 3,5-0,5. Ein weiteres Matt begünstigte dann schon eine Woche später unser Fortkommen. Kleiner_Muck beendete seine Partie mit einer genialen Matt-in-zwei-Kombination mit Springeropfer in schwierigem Endspiel. Nach der Hälfte der Partien konnten wir nicht klagen. Für den Mannschaftssieg war nur noch ein Punkt von Nöten und diesen holte der Mannschaftsleiter an Brett 4 am 9.2. nach einem völlig Verrückten Spiel, in dem er sogar schon die Dame gegen den Turm weniger hatte... Unser erstes Match konnte tatsächlich gewonnen werden ! Die nächsten Spiele fanden dann erwartungsgemäß schnell ihre Sieger. Der Graf setzte wieder Matt und Heiner verlor leider seine beiden Partien. Bis zum Ende warten mussten nun alle auf Justus.


2.Runde

Brett De Äggsbärden w s Fernschach_09 II
1 Hardi2000 1 1 Beule (~1500)
2 GrafRaymond 1 herbi (~1370)
3 Kleiner_Muck 1 1 Camelot (~1500)
4 Schachschwachi fritz321 (~1470)
5 freddy250 april134 (~1320)
Ergebnis 5 0

Unsere nächste Runde bescherte uns Fernschach 09 II. Für diese Mannschaft ist es die erste Runde des Turniers, weshalb wir wenig über ihre wahre Stärke wussten. Doch bereits nach 10 Tagen hat Erhard schon nach 16 Zügen den ersten Sieg eingefahren und wir waren sehr zuversichtlich. Dann gewann auch noch unser zweiter Schnellspieler Kleiner_Muck seine Partien schnell und überzeugend durch ein schönes Matt bzw. Aufgabe des Gegners bei Materialnachteil. Kurz danach stellte Hardi durch einen weiteren überzeugenden Sieg durch ein schönes Dame-Läufer-Matt auf 4:0. Und das 5:0 besorgte uns der Graf dann in seiner Weißpartie, die er durch überwältigenden Materialvorteil durch Aufgabe gewinnen konnte. Bereits nach 20 Tagen fuhren wir so schon unseren ersten (halben) MP ein.


3.Runde

Brett De Äggsbärden w s Schachfüchse II
1 Hardi2000 1 0 mensmann (~1500)
2 GrafRaymond BlackSlim (~1370)
3 Kleiner_Muck franz71173 (~1400)
4 Schachschwachi awar (~1310)
5 freddy250 urbiker (~1420)
Ergebnis 1 1

Runde 3 ging für 20% von uns etwas früher los, Hardi legte anfang Februar vor. Und da er ein sehr schneller Spieler ist und auf einen solchen traf, gab es das erste Ergebnis sehr schnell. In das Duell, in dem wir Favorit waren starteten wir leider mit einer Niederlage durch ein unnötiges Grundreihenmatt! Aber im zweiten Spiel behielt Erhard die Oberhand und brachte seinen b-Bauern -für den Gegner tödlich- zum laufen. Die Ausgangssituation für den Rest war also ein Unentschieden 1-1.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge