Club:Die Wikinger/Club-News der Wikinger (Archiv: Dezember 2010)

Aus chessmail Wiki
< Club:Die Wikinger
Version vom 22. Juni 2013, 20:30 Uhr von Mediator (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Unsere News im Dezember 2010

Erfinders Geschick

Äußerst geschickt kochte Erfinder ralfomius Chef lordmoch im Rückspiel der Gruppe C des Clubturniers eine Figur ab. Bis zum Schluss bewahrte er den Materialvorteil und setzte ihn per Vereinfachung erfolgreich um.

31.12.2010

Rollenerweiterung

Gestern verlieh Lustisch Edle Dame Dreng Gluecksby Chef der Horde Ivyo eine Rollenerweiterung: Chef Jürgy der Horde.

31.12.2010

Dritter Riese

Einen herzlichen Glückwunsch an PatrickEwald. Er erreichte als dritter Wikinger eine Chessmail-Wertung von mindestens 2300 und wird nach tal2 und Krs87 ebenfalls Riese unserer Gemeinschaft.

31.12.2010

Zweiter Punkt

In der 1. CCM Tüger-Liga konnte unser Team durch den Sieg von Großem Weisen hermtz im Spiel mit New Name Same Game den zweiten Punkt erzielen. - Super!

31.12.2010

In Geberlaune

In Geberlaune ist Chef Ivyo. Er verleiht zu den gerade erst vergebenen Rollen Edle Dame Dreng Gluecksby zu ihren vielen Betitelungen die Rollenerweiterung Lustisch, so dass sie ab jetzt Lustisch Edle Dame Dreng gerufen werden darf.

30.12.2010

Zwei neue Rollen

Nachdem ich, Chef Ivyo, vor kurzem Willigem oldy55 wegen seines Alters die Rolle Vorweiser verliehen habe, erhält nun Williger Tetsuo, der noch recht jung ist, aufgrund seiner Weisheit die Rolle Frühweiser.

30.12.2010

Kurze Bilanz

Auch nach 18 Partien im Clubturnier gab es noch kein Remis. - Unglaublich, diese rücksichtslose Kampfeskraft! - In Gruppe A führt Williger Tetsuo mit zwei Punkten, in Gruppe B Großer Weiser hermtz mit ebenfalls zwei Punkten und in Gruppe C Jüngling joe93 mit vier Zählern.

30.12.2010

Fiese Mattdrohung

Mit einer fiesen Mattdrohung beendete Williger Borszcz die zweite Partie mit Erfinder ralfomius in Gruppe C des Clubturniers mit einem Sieg. - Fies deshalb, weil die Drohung, selbst wenn sich Erfinders Zwerge oder andere seiner Helden auf den Kopf gestellt hätten, einfach nicht abzuwenden war.

30.12.2010

Weiser wächst

Edle Dame Dreng Gluecksby verlieh gestern Weisem hermtz die Rolle Großer Weiser. - Herzlichen Glückwunsch, o Großer Weiser!

30.12.2010

Da lief Häuptling die Zeit davon

Häuptling Seneca wurde das erste Opfer der recht kurzen Bedenkzeit im Clubturnier. In Gruppe A verlor er deshalb das Spiel mit Willigem Tetsuo.

29.12.2010

Ponys Hufschlag

Mit einem deftigen Hufschlag knockte das Pony vom Willigen Pinehill die Dame seines Spielpartners aus. So hatte Williger Tetsuo in Gruppe A des Clubturniers erst einmal keine Lust mehr zum Weiterspielen.

29.12.2010

Kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken

Im Spiel mit power premium spezial geriet unser Team in der 1. CCM-Tüger-Liga durch die Niederlage von Erfinder ralfomius mit 0:1 in Rückstand. Doch halb so schlimm, wir haben ja noch so viele Spiele.

29.12.2010

Edle Dame Dreng

Weiser hermtz schlug vor, Edle Dame Gluecksby zusätzlich die Rolle Dreng (der tapfere, heldenhafte Kämpfer, die tapfere, heldenhafte Kämpferin) zu verleihen. - Grund: Gluecksby katapultierte unsere Horde mit einem Sieg in der 1. CCM-Tüger-Liga blitzgeschwind an die Tabellenspitze. - Mag Gluecksby von nun an Edle Dame Dreng gerufen werden, erwarb sie doch zu unserem Clubteilerfolg über Der Neue Club 2.0 die Ehre des ersten Einzelsieges in der Liga, der zudem der bisher schnellste ist. - Grandios!

28.12.2010

Zwei Figuren mehr

Jüngling joe93 gewann im Clubturnier mit Pony und Läufer mehr auch das zweite Spiel mit Willigem Borszcz und führt nun die Tabelle in Gruppe C mit vier Punkten an. In Gruppe B führt Weiser hermtz mit zwei Zählern und in Gruppe A sind Willige Tetsuo und funkyfredbrown mit jeweils einem Punkt gemeinsame Tabellenführer.

26.12.2010

Neuer Riese geboren

Unser Neuzugang Krs87 erhält auf Wikinger-Lebenszeit neben tal2 ebenfalls die Rolle Riese verliehen, hat er mittlerweile als Williger doch die Zwodrei bei seiner Chessmail-Wertung vorne stehen, die er übrigens als Vorwilliger auch schon hatte. Doch da gildete es noch nicht für unsere Gemeinschaft. - Herzlichen Glückwunsch!

Zur Erklärung: Riese in unserem Club ist unser Wertungsstärkster oder wer als Wikinger mindestens 2300 aufweisen kann oder konnte. Du kannst also theoretisch auf 1200 oder so abrutschen, bleibst dann jedoch immer noch Riese, wenn auch ein geschrumpfter.

26.12.2010

Sauberer Mattangriff

Im Clubturnier zelebrierte Williger Borszcz im Rückspiel mit Chef lordmoch auch ohne Damen auf dem Brett einen sauberen Mattangriff und zwang ihn dadurch zu den beiderseits unschönen Alternativen: Niederlegung der Pappaxt oder Papptod seines Partiehäuptlings. - Chef wählte die erste Art des Untergangs.

24.12.2010

Halbes Turmendspiel

Wir alle kennen ein Doppel-Turmendspiel und ein einfaches Turmendspiel, aber was zum Loki ist ein halbes Turmendspiel? - Nun, schaut euch die Partie von Chef lordmoch und Erfinder ralfomius im Clubturnier an. Da hatte Chef im Endspiel einen Turm und Erfinder eben nicht. - Punkt für Chef!

23.12.2010

Wilder Unhold?

Als ein wahrer Wikinger geziemte sich Chef Ivyo, als er Edle Dame Gluecksby im Clubturnier niederrang. Für zarte Gemüter mag dieser Akt sicherlich dem eines wilden Unholden anmuten, doch die Wikinger-Gemeinschaft betrachtet ihn als fürwahr schick und liebt-hasst ihn daher.

22.12.2010

Weiser schreitet voran

Auch in seinem zweiten Spiel im Clubturnier holte Weiser hermtz einen vollen Punkt. Dieses Mal war Edle Dame Gluecksby die Lieferantin.

22.12.2010

Eine Burg zu viel

Im Clubturnier hatte Chef lordmoch im Spiel mit Willigem Borszcz recht früh einen Turm mehr; mit solch einer Burg zu viel im Rücken konnte lordmoch leicht jegliche Angriffe von Borszcz abwehren und brachte den Materialvorteil problemlos nach Hause - Sieg für Chef!

22.12.2010

Der rennende Zwerg

Jüngling joe93 ließ in seinem Clubturnier-Rückspiel mit Erfinder ralfomius einen seiner Zwerge laufen, der einen kurzen Augenblick sogar in den Genuss kam, zu holden Ehren aufzusteigen. Dann allerdings wurde der heldenhafte Zwerg schnöde von einem dicken Turm gefressen, dem - gerechterweise, hä, hä, hä! - dieses grässliche Schicksal ebenfalls zuteil wurde, sodass Jüngling mit einem fetten Klotz mehr bald darauf sicher in den Siegeshafen einlief.

22.12.2010

Riesig, Riese!

Riese tal2 hat mittlerweile auch die Zwovier geknackt. Mit Riesenschritten eilt er auf und davon. Riesig, Riese!

20.12.2010

Wenn schon, denn schon

"Wenn schon, denn schon" heißt hier: Nicht nur Jüngling, sondern auch Weiser hermtz hat sich in einer recht geringen Zeitspanne wahnsinnig mit den Chessmail-Wertungspunkten verbessert. Vor kurzem noch 2058, heute 2164. Toll! - Und den gewaltigsten Sprung vollführte Riese tal2: von 2214 vor etwas mehr als drei Wochen auf 2394 - das sind sage und schreibe 180 Punkte. Unglaublich!

18.12.2010

Ja, was ist denn mit Jüngling los?

Jüngling joe93 wächst mit seiner Chessmail-Wertung binnen kurzer Zeit wie ein Berserker. War er noch vor zwei, drei Tagen bei 1934, so ist er jetzt bei 2019. Das entspricht einer Verbesserung von 85 Punkten. - Da kann es einem schon schwindelig werden. Weiter so, Jüngling!

18.12.2010

Kampfeslustige Wikinger

Im 1. Wikinger-Clubturnier, das nun schon seit mehr als zwei Wochen andauert, gab es noch kein Remis. Kampfeslustig endeten bisher sieben Partien mit Sieg und Niederlage. - Ob das eine Wikinger-Eigenschaft ist?

18.12.2010

Die liebe Springergabel - Teil 2

Wieder führte eine Springergabel zum Ende einer Partie. In Gruppe C des Clubturniers nahm das Pony von Jüngling joe93 König, Dame und Turm gleichzeitig ins Visier, sodass Willigem Borszcz nichts anderes übrig blieb, als sich geschlagen zu geben. Mit zwei Punkten aus drei Partien hat joe93 die alleinige Führung in der Gruppe übernommen.

18.12.2010

Wikinger-Streben

In weniger als einem Mond haben sich die Wikinger bei gleichgebliebener Besetzung um genau 20 Chessmail-Wertungspunkte im Schnitt verbessert. Lagen sie bei der ersten und zweiten Wikinger-Rangliste im Nebelung noch bei 2020, so prangen sie heute Nacht, fünf Tage und Nächte vor der Wintersonnenwende, mit 2040 am Sternenhimmel. Das nenne ich, Chef Ivyo, Wikinger-Streben!

16.12.2010

Jünglings Revanche

Heute revanchierte sich Jüngling joe93 in Gruppe C des Clubturniers gegen Chef lordmoch, indem er dieses Mal gegen ihn gewann. Momentan führen dort Erfinder ralfomius und die beiden Erstgenannten mit je einem Punkt.

15.12.2010

Die liebe Springergabel - Teil 1

In Gruppe A des Clubturniers lieferten sich Willige Engelbengel und funkyfredbrown ein spannendes Leichtfigurenendspiel. Dabei lief Ersterer vor drei Tagen in eine hübschhässliche Springergabel, sodass er angesichts des Figurenverlustes seine hoffnungslose Partie verloren gab.

13.12.2010

Und noch ein vernichtendes Schach

Auch Williger Tetsuo konnte gestern im Clubturnier mit einem vernichtenden Schachgebot seinen Spielpartner von der Partieaufgabe überzeugen. Leidtragender war Williger Engelbengel in Gruppe A.

10.12.2010

Erfinders Schachgebot

Gestern überraschte in Gruppe C des Clubturniers Erfinder ralfomius Jüngling joe93 mit einem Schachgebot so sehr, dass dieser die Holzpüppchen gleich wieder einpackte. - Zu Recht!

10.12.2010

Riese hopst über die Zwodrei

Heute gelang Riese tal2 erstmals der Sprung über die Zwodrei. Damit ist er der bisher einzige Wikinger, dem diese Ausnahmeleistung gelang. Mit einer Chessmail-Wertung von nunmehr 2327 sagt er dem Rest der Wikingerhorde vielleicht nicht für immer, aber wohl für lange Zeit Winke Winke.

07.12.2010

Nikolausbescherung für Chef

Auch Funktionäre können's. Zu Nikolaus wurde Chef lordmoch in Gruppe C des Clubturniers mit einem vollen Punkt beschenkt. Er bezwang Jüngling joe93 mit den schwarzen Steinen.

07.12.2010

Erster Favoritensturz

Erst vor zwei Tagen begann das 1. Wikinger-Clubturnier unter der Leitung von Chef lordmoch und schon fiel das erste Plastikhaupt. Und was für eines! Gestern erwischte es in Gruppe B den Top-Favoriten auf den Turniersieg. Chef Ivyo (2221) wurde vom Weisen hermtz (2058) klar überspielt und musste unter Anerkennung der Leistung seines Gegenübers die Pappwaffen strecken. - Boing!

03.12.2010


Unsere aktuellen News

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge